__CONFIG_group_edit__{}__CONFIG_group_edit__


Der Moment, wo KUNST die Seele berührt und die Seele die Kraft des Diamanten spürt, genau dann ist es soweit, Platz haben Kreativität und Achtsamkeit.

Meine Tochter war 12 Jahre alt und sagte mir: "Mama du bist nie da." Ich war schockiert. Ich ackerte den ganzen Tag, um 15:30 Uhr zu Hause zu sein.

Sie hatte recht, ich hörte nicht hin und war zwar körperlich anwesend, jedoch mit den Gedanken woanders. Wie oft sagte ich mehrmals täglich, dass ich nicht mehr kann oder keine Zeit habe, weil ich noch dies und das erledigen musste. Ich spürte, dass ich etwas tun muss, hatte ich die Kraft dafür?

Meine Story

Auswirkungen: All die Aufgaben, die ich mir auflud, lenkten von mir selbst ab und hinterließen Spuren wie Hautausschläge, leise Stimme, Erkältungen, Schulter-/Nacken- und Rückenschmerzen sowie Burnout. Ich funktionierte nur noch und habe trotzdem so viel gemacht. 

Ich überhörte meine Kinder, meinen Mann und meine Eltern, die immer wieder sagten, lade dir nicht so viel auf. Ihre Worte fühlten sich an, als wollten sie mir etwas wegnehmen. Ich war so stark im Außen, dass ich mich verlor.

Die Wende: Ich erlebte seit 2015 intensiv persönliche Entwicklung, schaffte Platz und fand zu mir. 

Heute: Ich bin im JETZT und HIER, hör auf mein Herz und stehe zu mir. Ich lebe meine Superkraft und bin bereit, erlebe täglich ausreichend Kraft und viel mehr Zeit.

Bist du auch an diesem Punkt angekommen? Interessiert dich vielleicht, wie du das auch schaffst? Lies gerne weiter.

Öffnungszeiten:

Genau, wenn du es brauchst!

Meine Werte FREIHEIT, MAMA SEIN, KREATIVITÄT, KEINE ROUTINE und LIEBE machten sich Platz und ich verstand, dass ich jahrzehntelang gegen meine Werte gelebt hatte.

KREATIVITÄT hatte Platz, weil ich mich von Energiefressern trennte. Ich integrierte das Tanzen in den Alltag beruflich und privat. Meine Poetry Fire integrierte ich in meinen Workshops und Auftritten. Daraus schöpfte ich so viel Energie, dass ich mein erstes Buch veröffentlichte.

Meine künstlerischen Superkräfte wie ich sie heute nenne, gaben mir die Energie, die mir fehlte. Ich wurde gelassener, war mehr im JETZT und hatte die Fähigkeit entwickelt, mich selbst und andere mehr wahrzunehmen.

Meine Vision ist einfach beschrieben: Einen Raum und Möglichkeiten schaffen, damit Auszeiten wieder Platz finden und Gelassenheit, Menschlichkeit, Wertschätzung, Lachen und Leichtigkeit auch dein Alltag sind.

Gelassenheit und Liebe sind der Schlüssel zu z. B. mehr Zeit, Energie, Leichtigkeit. Dadurch erlebe ich mehr Wahrnehmung, Fokus, Klarheit und weiß, genau, was ich will.

Dein Herz zeigt dir den Weg JETZT und HIER. Du erlebst mehr Gesundheit, mehr DU und ein starkes WIR.

Du wirst erfüllt von Liebe und Gelassenheit, bist du für dein künstlerische Superkraft bereit?

WAS IST KUNST?

Das verstehe ich: Kunst ist erschaffenes Handeln.

Wir hören und verstehen das, was wir mit dem, was wir uns tragen verbinden.  

Was verstehst du unter Kunst?

WARUM IST KUNST EINE SUPERKRAFT?

Erhalte ich durch das Ausüben von Kunst mehr Energie, Kraft und Auszeiten, ist es wie das Wecken einer Superkraft. Die Kraft, die wir von Kind an in uns tragen und möglicherweise vom Alltag überschattet wird.

Mal angenommen du bist Mama. Du hättest gerne mehr als 24 h, um alles schaffen zu können. Für dich bleibt keine Zeit, keine Kraft, keine Wertschätzung, Stress und die Kinderbetreuung gestaltet sich schwierig. Du lädst dir immer mehr auf, weil du gerne hilfst. Du erlebst instabile Beziehung und wünschst dir mehr WIR Momente. Du wünschst dir für deine Kinder mehr Zeit, dass sie es gut haben und eine gute Bildung.

ES IST MÖGLICH. Der Moment, wo KUNST, SOUL und der DIAMANTEN EFFEKT dich treffen.

Stell' dir vor, du hast eine Lösung für die Kinderbetreuung, erlebst Energie sogar NACH der Arbeit, mehr Zeit und Gelassenheit. Vieles fällt dir leichter und DU stehst an 1. Stelle, was dir Wertschätzung gibt. Du erlebst stabile und harmonische Beziehungen, genießt die Zeit mit deinen Kindern und die WIR Momente mit deinem Partner (w/m/d).

ERLEBE, FINDE und LEBE deine künstlerische Superkraft

Hier erhältst du Anregungen wie du deine künstlerische Superkraft findest, sie lebst und in deinen beruflichen sowie privaten Alltag so integrierst, dass du Energie tankst, Zeit gewinnst, gelassener lebst, führungsstark sprichst, dir es selbst wert bist und genau weißt, was du willst. FINDEN statt suchen.

Indem du zu dir selbst findest und auf dein Herz hörst und deine künstlerische Superkraft findest, erlebst du das hier:

  • Stress statt Gelassenheit
  • Vibes in gute Laune verwandeln
  • Sorgen distanziert erleben
  • Probleme mit innerer Stärke lösen
  • Zeit durch mehr Kraft gewinnen

DEIN WEG IM ERLEBNIS

Im Folgenden findest du eine Übersicht der Möglichkeiten WIE du mit KUNST dich selbst erlebst, mit SOUL deine Superkraft findest und dem Diamanten Effekt deine Wirkung lebst.

KUNST - SOUL - DIAMANTEN EFFEKT

MIT KUNST dich

ERLEBEN

mit SOUL DEINE SUPERKRAFT

FINDEN

WIRKUNG

LEBEN

Take a look at

THEMENÜBERSICHT

KUNST 

SOUL 

DIAMANTEN EFFEKT

format und umsetzung

Keynote & Workshop tHEMEN

WIRKUNG DURCH LEBEN DEINER KÜNSTLERISCHEN sUPERKRAFT

WIE WIRKT ACHTSAMKEIT?

Achtsamkeit umfasst das bewusste Wahrnehmen mit allen Sinnen und auch das Leben im jetzigen Moment. Sie findet in den letzten 2500 Jahren im asiatischen Raum ihre Bedeutung. Weniger Gedankenkarussell, mehr Kraft und auch mehr Zeit. Fokus und Klarheit sowie Gelassenheit sind nur einige weitere positive Auswirkungen.

RESILIENZ IM EINSATZ

Es ist möglicherweise mit dem Notfallkoffer zu vergleichen. Resilienz umfasst alles, was ich brauche, wenn mein Körper streikt, wenn ich viele Anzeichen überhört habe.

Setzen wir Resilienz in unserem Leben ein, dann haben wir in schwierigen, fast ausweglosen Situationen eine tief in uns sitzende Kraft, die uns unterstützt, vieles zu bestehen bzw. auszuhalten. Wir regen uns weniger auf, tanken dadurch Kraft und sind grundsätzlich gelassener mit einer höheren Hemmschwelle für Aufregungen. Lösungsorientiertes und entscheidungsfreudiges Handeln sowie fokussierter und klarer denken sind nur einige Dinge, die wir unter gelebter Resilienz erfahren.

so könnte deR weg sein ...

Im Folgenden findest du eine Übersicht der Möglichkeiten WIE du mit ACHTSAMKEIT, Resilienz und Führungsstärke dich selbst und dein Team in der Kraft hältst und langfristig stärkst. 

Achtsamkeit

STÄRKEN

resilienz

STABILISIEREN

leadership

LEBEN

__CONFIG_group_edit__{"kcc4e0a1":{"name":"Quotes","singular":"-- Text %s"},"kcc4e7g8":{"name":"Text","singular":"-- Text %s"},"kcc4ebpk":{"name":"Divider","singular":"-- Divider %s"},"kcc4eh7b":{"name":"Name","singular":"-- Text %s"},"kcc4emm5":{"name":"Occupation","singular":"-- Text %s"},"kcc4esym":{"name":"Testimonial Box","singular":"-- Content Box %s"},"kcc4f2r1":{"name":"Main Column","singular":"-- Column %s"},"kcc4f8tp":{"name":"Main Columns","singular":"-- Columns %s"}}__CONFIG_group_edit__

Bewusst wahrnehmen, was du willst, Zeit, Liebe und Energie gewinnen, es ist deine Seele, die du erfüllst.

achtsamkeit

resilienz

leadership

format und umsetzung

Keynote & Workshop tHEMEN

feedback von teilnehmern (weiblich, männlich, divers) 

Anke Vogel

HEART BEAT COP

Karoline Galal

Business Developer

Melissa Rößner

Bühnenpräsenz & Ausstrahlung

WIRKUNG 

Lebe ich im JETZT und HIER, finde ich meinen Sinn, ein Leben in Freiheit ist der Beginn.

Auszeiten schaffen und Stille erleben, werden mir Energie und die passenden Worte geben. 

Gerade, wenn du anderen Menschen hilfst, z. B. in der Pflege, Rettung, Klinik, Feuerwehr, Polizei sind Achtsamkeit und Resilienz absolut notwendig, um einen klaren Kopf zu behalten, in der eigenen Kraft sowie Ruhe zu bleiben und fähig zu sein helfen zu können.

Ein weiterer Weg zu dir selbst zu finden, ist mein Buch WIR ZWEI, JETZT. Dich erwarten über 30 Gedichte, die ich aus Emotionen heraus geschrieben habe und immer wenn ich sie in Workshops eingesetzt habe, öffneten sich die Menschen. Der Impuls ein Buch zu schreiben lag nahe. Es ist ein interaktives Mitmachbuch, wobei du zu dir selbst findest, Platz schaffst, loslässt und schöne Momente erleben kannst.

WIR ZWEI, JETZT!

Lebenscoach TO GO

Gelassenheit und Auszeiten schaffen


Taschenbuch, Hardcover, E-Book

in jedem Buchhandel erhältlich

ISBN 978-3347178816 

Hörbuch

www.xinxii.com

weitere Hörbuchanbieter und Streamingdienste folgen

ERSTE HILFE - ERSTE SCHRITTE

Hier findest du für Möglichkeiten und Anregungen für deine ersten Schritte.

ANERKENNUNG hängt unter anderem mit Ego, Genetik, Selbstwert, Selbstliebe und deiner Lebensweise zusammen. Deine Erziehung und dein Umfeld spielen hier ebenfalls eine Rolle. Wie wurde mit dir innerhalb deiner ersten Jahre, ca. 0-12, gesprochen, eher stärkend oder schwächend? Ist Anerkennung möglicherweise dein innerer Antreiber, ein Warum für die Dinge, die du tust?

Umsetzungstipp: Erwarte nicht, dass dein Umfeld dich anerkennt. Alles, was du erwartest oder dir wünschst: GIB ES DIR IN ERSTER LINIE SELBST. Das bringt dich raus aus der Bedürftigkeit und Abhängigkeit. Es schafft Zufriedenheit, Freiheit und Unabhängigkeit. 

ZURÜCK   FRAGEN

AUSZEITEN sind die Basis für innere Stärke, das Fundament für ein starkes Immunsystem. Wenn der Körper immer nur auf Vollgas und Power fährt, dann bricht ohne Auszeiten, dein System zusammen. Deine Wahrnehmung wird geschärft. Du fängst an zu spüren, wann Auszeiten notwendig sind. Beispiele: Tanzen auf deinen Lieblingssong, deinen Song hören, malen, zählen, deine Sinne einsetzen - Was sehe, höre, fasse ich an?, 60 Sekunden Mundwinkel nach oben ziehen (Ausschüttung Glückshormone), etwas bewusst trinken oder essen, frische Luft am Fenster oder beim Spaziergang tanken, ... Was fällt dir noch ein? 

Umsetzung: Schaffe über den ganzen Tag verteilt kurze Auszeitmomente, wenige Sekunden/Minuten reichen hier aus, wenn du sie wiederholst. 

ZURÜCK   FRAGEN

DANKBARKEIT ist etwas Wunderbares, um aus der Bedürftigkeit und Abhängigkeit vom Außen auszusteigen.

Umsetzung: Sei dankbar. Mehrmals täglich. Führe es als festes Ritual ein, am besten in Momenten, wo du bereits etwas tust. Z.B. kurz vor dem Aufstehen oder Einschlafen, immer sobald du einen bestimmten Raum betrittst - sozusagen dein Dankbarkeitsraum. Du gibst dich mit dem zufrieden, was du hast, das führt dazu, dass du nicht ständig danach verlangst, was du nicht hast. Es ist ein Prozess. Gib dir die Zeit, die du brauchst.

ZURÜCK   FRAGEN

EHRLICHKEIT  Viele Menschen sagen: "Ich bin ehrlich. DAS ist mir wichtig!" JA? AUCH DIR SELBST GEGENÜBER? Das ist in erster Linie am wichtigsten. Machen wir uns oft nicht selbst etwas vor? Wir sagen einen Termin z.B. mit den Worten "Ich habe keine Zeit." ab, obwohl wir einfach keine Kraft mehr für irgendetwas haben, richtig? Uns fragt jemand, wie wir den Auftritt von einem Top Speaker oder vom Chef (w/m/d) fanden und sagen NICHT EHRLICH, WIE ES FÜR UNS WIRKLICH WAR, richtig? Aus welchem Grund machen wir das? Vielleicht haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, haben Angst, gekündigt zu werden, Angst nicht dazuzugehören, Angst vor Ausgrenzung, dem Alleinsein, ...? Die Größe der Angst hängt ganz von deinem Selbstwert, der Liebe zu dir selbst und deinen Erlebnissen ab.  

Umsetzung: LIEBE zu dir selbst ist ein möglicher Weg. Schau dir die Punkte Selbstliebe und Dankbarkeit an und lebe beides die nächsten Wochen. Danach wird sich deine Sprache verändern. Du hast nicht nur Liebe in dir, du bist ein liebenswerter Mensch, der liebevolle, klare und direkte Worte spricht, die aus dem Herzen kommen. Vergleiche es mit einem Kind, das Feedback ist ehrlich und so wertvoll. Wie wir damit umgehen, hängt ganz davon ab, wie wir uns fühlen, was wir mit dem Gesagten verbinden. Das heißt doch auch, wenn du jemandem etwas ehrliches sagst, was respektvoll ist, liegt es am Gegenüber, was er hört und wahrnimmt und egal wie nett du es formulierst, es kommt möglicherweise beim Gegenüber negativ an. Kennst du das? Denke nicht so viel darüber nach, was dein Gegenüber denken könnte und lege dir bitte keine Worte zurecht, DU HAST KEINEN EINFLUSS AUF DAS, WAS DEIN GEGENÜBER HÖRT bzw. WAHRNIMMT.

ZURÜCK   FRAGEN

FIT BLEIBEN gehört aktuell zu einer der wichtigsten Themen. Sind wir nicht gesund, können wir nicht abliefern, richtig? Stärkung deines Immunsystems hängt von Körper, Geist und Ernährung ab. Hier reicht es aus, wenn du für alle drei Bereiche etwas hast und dies regelmäßig tust.

Umsetzung: KÖRPER - Bewegung z.B. Tanzen, Dehnübungen für alle Körperteile, die du bewegen kannst (Kopf und Nacken, Hände, Arme, Rücken, Schultern, Füße, Beine), Hüfte kreisen, Springen, in die Hocke und hochspringen mit gestreckten Armen nach oben, usw. GEIST - im Jetzt sein (deine Sinne einsetzen, was siehst, hörst, schmeckst, riechst, fasst du an), Höre dir mal zu, was du denkst, wie ist die Qualität deiner Gedanken (ziehen sie dich runter oder geben sie dir Kraft?), usw. ERNÄHRUNG - ausgewogen, Schärfung deiner Wahrnehmung, z.B. durch tägliches im JETZT sein (Sinne einsetzen) - dein Körper sagt dir genau, was er braucht (Stelle hier GESCHLOSSENE FRAGEN, die du mit ja und nein beantworten kannst - dein Bauchgefühl/Herz reagiert darauf sofort, erst danach schaltet sich dein Verstand ein.) 

ZURÜCK   FRAGEN

FREIHEIT ist ein Wert, eine Empfindung, die nicht für jeden Menschen unbedingt an erster Stelle steht. Ist FREIHEIT in deinem Leben von großer Bedeutung und du lebst sie nicht, wirst du innerlich geschwächt, vieles ist anstrengend, kostet dich unnötig viel Kraft. Wie du weißt, dass FREIHEIT dir wichtig ist? Fühlst du dich eingeengt, wenn du nicht selbst Entscheidungen treffen kannst? Wir dir alles abgenommen und du fühlst dich damit unwohl, weil du es gerne selbst umsetzen möchtest. Bist du oft krank und energielos? Fehlende oder nicht gelebte Freiheit können mit dazu beitragen.

Umsetzung: BEOBACHTE DICH in verschiedenen Situationen und FRAGE DICH, ob FREIHEIT ein wichtiger Bestandteil in diesem Moment ist. Gib dir die Antworten, die kommen, nimm wahr und ziehe deine Erkenntnisse daraus.

ZURÜCK   FRAGEN

FOKUS ist wichtig, wenn du Zeit sparen und Qualität liefern möchtest. Fokus bedeutet, du lenkst alles auf EINS, einem Menschen/einer Sache/einer Aufgabe. Du erlebst mehr Zeit, mehr Energie z.B. für dein Privatleben, deine Familie, deine Hobbies, eine höhere Qualität in Gesprächen, usw.

Umsetzung: Willst du Zeit sparen und Qualität liefern? Dann fokussiere dich auf EINS! Mails lesen - keine Anrufe, keine Gespräche, keine Ablenkung - FOKUS auf das Mail lesen. Im Gespräch - Fokus auf dein Gegenüber - versuche zu verstehen - höre hin, statt zu antworten - keine Ablenkung, Erlebe selbst die wundersame Wirkung!

ZURÜCK   FRAGEN

GEDANKEN schwirren wie ein Karussell ständig in unserem Kopf herum. Ich konnte es vor vielen Jahren selbst kaum glauben, dass ich es erlebe - NICHTS - NICHTS DENKEN. Es ist wundervoll heilend, inspirierend und Kraft spendend.

Umsetzung: Nimm deine Gedanken und schreibe sie aufs Papier. Am besten startest du mit diesen Gedanken, die immer wieder kommen, dich quälen und von deinem wertvollen LEBEN im Moment abhalten. Erstelle 3 Spalten auf deinem Papier. Mit einem Stift zu schreiben (Tablet und Ipad geht auch), ist für dein Gehirn sehr wertvoll, weil die Verarbeitung über das Schreiben mit dem Stift, die Verarbeitung vorantreibt. Spalte 1 - Mein Gedanke (hier listest du untereinander alle Gedanken auf, die kommen), Spalte 2 - Wer bin ich MIT diesem Gedanken? Schreibe alles auf, was kommt - Bilder, Emotionen, Worte, ... hier ist die höchste Wirkung, je tiefer du in die Emotionen und Bilder einsteigst. Spalte 3 - Wer bin ich OHNE diesen Gedanken? Schreibe alles auf, was kommt - Bilder, Emotionen, Worte, ... hier ist die höchste Wirkung, je tiefer du in die Emotionen und Bilder einsteigst. WELCHE ERKENNTNISSE ZIEHST DU AUS DEINEN AUFZEICHNUNGEN? WAS MACHST DU JETZT DAMIT?

ZURÜCK   FRAGEN

GEDULD - Situation ist da, Ungeduld kommt hoch, Emotionen kochen über, Stress pur für deinen Körper, negative Auswirkung auf dein Immunsystem usw. Geduld haben ist wertvoll, wenn du sie erstmal erlebst, willst du sie nicht mehr loslassen. Ungeduld hat möglicherweise einen großen Raum in deinem Leben und es braucht Zeit, der Geduld Platz zu machen. Hab Vertrauen und gib dir diese Zeit.

Umsetzung: Du bist wartend an der Supermarktkasse. Die Menge vor dir endlos lang. KME könnte hier eine Lösung sein. K = Körper, M = Mindset, E = Emotionen - LOS GEHT'S! KÖRPER: Frage dich als erstes: WAS KANN ICH KÖRPERLICH/BEWEGUNGSTECHNISCH TUN, UM MICH BESSER ZU FÜHLEN? - noch mal eine Runde durch den Supermarkt laufen, eine weitere Kasse öffnen lassen, später einkaufen gehen oder all das hilft nicht und du gehst in die nächste Phase - MINDSET: Frage dich als nächstes: WAS KANN ICH DENKEN, DAMIT ES MIR BESSER GEHT? Ich beame mich in einen schönen Moment und spüre die positiven Erinnerungen - ein Lächeln ziert mein Gesicht, statt grimmig schauen. Ich denke, habe ich ein Glück, jetzt hier zu stehen, andere sind im Stress und ich darf hier einfach stehen und SEIN. WENN DAS AUCH ALLES NICHT HILFT, gehen wir zu PHASE 3 über. EMOTIONEN: Frage dich: Was kann ich tun, um mich gut zu fühlen? Ich könnte die Situation umdeuten. Dankbar sein für das was ist, Zeit haben, niemand will gerade etwas von mir. Genießen. Tiefe Atemzüge machen, um runterzufahren und Kraft aufzutanken. Endlich einen Moment zum Durchatmen. Zeit für mich. Ort ist nicht optimal, aber es ist MEINE ZEIT. Ich könnte meine Sinne einsetzen und anfangen aufzuzählen, was ich sehe, höre oder anfassen kann. Die Sekunden könnte ich auch zählen, bis ich weiter vorrücke. 

ZURÜCK   FRAGEN

GELASSENHEIT der Schlüssel zu vielem, im Grunde reichen Gelassenheit und Liebe aus, um alles zu erleben und zu erreichen, z. B. innere Stärke, Entschleunigung, mehr Energie, starkes Immunsystem, leichter Kommunizieren - was du sagst, fühlt sich für dich gut an, das bist DU, Intuition schärfen, starke Wahrnehmung, ein toller Job, ein super Privatleben, angenehmes Umfeld zum Wirken, Wertschätzung, Respekt, Toleranz

Umsetzung: JETZT Momente schaffen, über den ganzen Tag verteilt die Sinne einsetzen, bist du aktuell stark gestresst und eingebunden? Sei im JETZT immer wenn du mit Wasser in Kontakt kommst - Wasser trinken, Hände waschen, Geschirr spülen - zählst du 5 Dinge auf, die du siehst oder anfasst. Du wirst es vermutlich auch mal vergessen, dann zähle auf, wenn du daran denkst. Sei geduldig und achtsam mit dir selbst. Erlebe es wie schnell die Entschleunigung eintritt. 

ZURÜCK   FRAGEN

IMMUNSYTEM stärken und stabil halten, ist bei vielen Menschen eine Herausforderung, weil sie denken, sie brauchen für alles einen Arzt oder Apotheker oder seien nicht fähig dranzubleiben. Es ist leichter als du denkst. Dein Körper sagt und zeigt dir immer rechtzeitig, was er braucht. Schmerzen und Krankheiten sind eher die Endphase der Körperzeichen.

Umsetzung: Regelmäßig frische Luft, bewegen, ausgewogene Ernährung, Wahrnehmung durch JETZT MOMENTE stärken - um die Körperzeichen bewusst zu spüren, auf die Körperzeichen und deine Intuition reagieren, umsetzen! Beispiel: Du fühlst dich schusselig, Fehler, umschütten von Dingen usw. - dein Körper zeigt dir: ICH BRAUCHE RUHE. Gehst du dem nach und gehst alles ruhiger an oder bringst dich in deine Kraft, mit Dingen, die dir wirklich gut tun, stärkst du dich. Die Aufgaben sind zwar nicht erledigt, aber mit Kraft und Fokus, was du NACH DEM AUFTANKEN wieder hast, erledigst du die Aufgaben in kürzerer Zeit, mit mehr Qualität, d. h. auch weniger Fehler und mehr Leichtigkeit und möglicherweise auch mehr Spaß. Die Frage ist nur: ERLAUBST DU ES DIR, KRAFT ZU TANKEN UND AUF DIE ZEICHEN DEINES KÖRPERS ZU HÖREN?

ZURÜCK   FRAGEN

KOMMUNIKATION erfolgt im Innen und nach Außen, nach innen und außen, das bedeutet: Wie spreche ich mit mir selbst? Welche Worte spreche ich aus? Zwischen dem, was ich fühle, was ich ausstrahle, was ich denke, was ich eigentlich sagen will, was du hörst, was du verstehst und dem, was tatsächlich kommuniziert wird, gibt es 7 Möglichkeiten, uns nicht zu verstehen. Was also tun, damit wir nichts falsch verstehen, die Worte uns nicht verletzen, wir uns weder rechtfertigen noch schuldig fühlen?

Umsetzung: Meine Welt und deine Welt ist hier eine Möglichkeit. Egal, wie du etwas sagst, es kommt bei deinem Gegenüber so an, wie er/sie es verstehen kann, weil dein Gegenüber es in seine/ihre Welt übersetzt, mit seinen/ihren Erlebnissen, Erfahrungen und Bildern.

Sage und fühle täglich diesen Satz: „Ich bin und bleibe liebenswert, egal was andere sagen oder denken.“

Wende dieses Wissen in allen Gesprächen an und nimm wahr, welche Erlebnisse du hast. Weniger Rechtfertigen, weniger Erklären und weniger schuldig fühlen sind nur einige positive Auswirkungen.

ZURÜCK   FRAGEN

LIEBE ist eine Ansichtssache. Viele Menschen setzen Liebe in Polarität mit Ablehnung, Trennung, Schmerz. Stell' dir vor, es gibt eine Liebe ohne Polarität. Einfach LIEBE. Diese Liebe ist auch nicht an Erwartungen oder Grundsätze gebunden. Sie ist da, wenn du sie brauchst. Es ist gibt genug Liebe für alle. Die Frage ist: Bin ich offen für Liebe?

Umsetzung:

Antwort JA: Lege deine Hand auf dein Herz und hole dir einen Moment, wo du Liebe empfunden hast. Spüre, nimm wahr und tanke auf.

Antwort NEIN: Du brauchst nicht lieben und kannst dich entscheiden, ob du Liebe in deinem Leben möchtest. Spricht jetzt etwas aus dir, dass sich Liebe wünscht, dann lies gerne weiter. Vermutlich bist du enttäuscht und verletzt worden. Vielleicht hast du kein Vertrauen ins Leben, in Menschen, in die Liebe? Du kannst, wenn du es möchtest. Dich auf einen Weg begeben und immer dann wenn du geliebt werden möchtest und abgelehnt wirst, dich Fragen: Wie geht es mir damit, Wer bin ich mit diesem Gefühl abgelehnt zu werden? Im zweiten Schritt: Wie geht es dir OHNE das abgelehnt sein, Wer bist du OHNE das Gefühl abgelehnt zu werden und möglicherweise Angst allein zu sein? Gehe selbst mit dir sehr liebevoll um und taste dich ganz langsam heran.

ZURÜCK   FRAGEN

NEIN-SAGEN heißt Grenzen setzen. Diese Grenzen, die wir uns NICHT setzen, geben uns häufig Anerkennung und ein scheinbares Wohlfühlen, dass wir häufig unter den aufgeladenen Zusagen leiden, aber ungern loslassen, weil sie uns nähren. Möchtest du dich von anderen Dingen nähren, die dir auch Anerkennung und Wohlfühlen geben und dich zusätzlich SELBSTBESTIMMT sein und UNABHÄNGIGKEIT erleben lassen? 

Umsetzung: Nimm wahr, was du willst und wann du NEIN sagen möchtest und JA laut aussprichst. Beobachte dich und nimm deine Handlungen wahr. Was macht es mit dir JA zu sagen, was gibt es dir? Alles, was du bekommst, kannst du dir auch immer selbst geben.

#quickMove Was du vom Außen hören willst, SAG ES DIR SELBST! Was du vom Außen bekommen willst, GIB ES DIR SELBST!

ZURÜCK   FRAGEN

SELBSTBEWUSSTSEIN resultiert aus der eigenen Wahrnehmung. Wie bewusst nimmst du dich wahr und wie bewusst handelst du? Stehst du hinter etwas, ist deine Wirkung stark und du wirst als selbstbewusst wahrgenommen. Tust du etwas, wovon du wenig weißt oder etwas tun sollst, worin du dich nicht selbst siehst, wirkst du möglicherweise unsicher.

Umsetzung: Eine Möglichkeit ist deine Körperhaltung. Schultern zurück, Kopf gerade, Kinn leicht nach oben, stelle dich mit dieser Haltung vor den Spiegel. Beschreibe, was siehst du, wie nimmst du dich wahr, wie wirkt diese Haltung auf dich? Welche Gedanken kommen dir in dieser Haltung? Wirst du diese Übung in deinen Alltag integrieren, immer wieder über den Tag verteilt bewusst in diese Haltung gehen? (aufrechte Haltung, Schulterblätter zusammenziehen, Kopf gerade, Kinn leicht nach oben)

ZURÜCK   FRAGEN

SELBSTVERTRAUEN ist das Vertrauen in sich selbst. Viele haben kein Vertrauen ins Leben, wie soll dann das Vertrauen in ihnen selbst stabil werden? 

Umsetzung: Spüre mal in deine Momente hinein. In was vertraust du? Was führt dazu, dass du da vertraust und bei anderen Dingen und Menschen nicht. Lerne dich in erster Linie kennen, bevor du in dein SELBSTVERTRAUEN gehst. Was würde es mit dir machen, wenn du in dich selbst vertraust? Wie würde es dir gehen, wenn du DIR SELBST das VERTRAUEN SCHENKST, was du dir von anderen wünschst?

ZURÜCK   FRAGEN

SELBSTWERT bezieht sich darauf, wie viel du dir selbst wert bist. Da fängt es beim Denken an, geht über deine Worte und deine Handlungen, die in Gewohnheiten übergehen und hin zu deinem Charakter werden. Kannst du es jederzeit ändern und deinen Selbstwert stärken? ES IST MÖGLICH.

Umsetzung: Eine Möglichkeit ist, höre dir selbst zu, was du denkst und sprichst und in wie es auf dich wirkt. Wie würden deine Gedanken und Worte auf dich wirken, wenn du sie von jemand anderem hörst? Schreibe auf, was du denkst, empfindest und aussprichst. Nehmen wir an, du tust das 7 Tage lang, privat sowie beruflich - welche Erkenntnisse hast du aus deinen Aufzeichnungen? Womit fühlst du dich gut und was löst aus, dass du dich kleiner und schlechter fühlst? Was kannst du tun, damit es dir besser geht? Du wirst Antworten finden, die dir zu dir passen. Setze um, wiederhole.

ZURÜCK   FRAGEN

UMSETZEN ist nicht immer einfach und wenn es uns einfach scheint, was ist dann anders? Was ist anders bei dir, wenn du leicht umsetzt und dranbleibst? Viele Menschen antworten, ich liebe dann, was ich tue. Ich mache es gerne. Ich habe es schon so oft gemacht, dass es mir leicht fällt. Ich denke gar nicht mehr über das TUN nach, weil ich schon so oft gemacht habe.

Umsetzung: Finde einen guten Grund, warum du etwas tun möchtest. Belebe diesen Grund mit positiven Emotionen. Was fehlt dir, wenn du es nicht umsetzt? Steht ein guter Grund, der schöne Gedanken, Emotionen, Bilder erzeugt, fällt dir die Umsetzung leichter. In welche Routine könntest du dein Umsetzen integrieren? Vielleicht belohnst du dich mit deinem Lieblingssong/-gericht, einem Spaziergang, ..., wenn du umgesetzt hast? Viel Erfolg beim Erleben.

ZURÜCK   FRAGEN

Möglicherweise ist dir aufgefallen, dass ich dir mehr Fragen stellen als Tipps gebe. Das hat EINEN GRUND. Mir ist es wichtig, dass du dich kennenlernst, auf eigenen Beinen stehen kannst, um dir selbst helfen zu können. Wofür das wichtig ist?

NUR DU KENNST DIE ANTWORTEN, WAS DU BRAUCHST!

Projekte


DAS SAGEN FREUNDE & KOLLEGEN (w/m/d)


DAS SAGEN FREUNDE & KOLLEGEN (w/m/d)

Kathrin ist energisch, herzlich, loyal, sehr rücksichtsvoll, mitfühlend, überzeugend. Du hast Herz, Kraft und Verständnis! Danke für Dein Sein! Unerschütterlicher Glaube!

valentina levant

Entspannte High Performance mit buddhistischen Prinzipien | Mindfulness und mentale Fitness

Ich habe mit Kathrin für Ihr Event "Spot an" zusammen gearbeitet. Als Moderatorin durfte ich durch ihre Veranstaltung führen. Ich habe Kathrin als sehr positiv, motivierend und gut organisiert erlebt! Auch was sie heute alles macht, hilft den Menschen! Von Herzen weiterhin viel Erfolg dabei!

Margit lieverz

Frei reden | Souverän präsentieren |

überzeugend und begeisternd auftreten

Kathrin ist eine kreative Umsetzerin. Sie hilft Menschen dabei neue Perspektiven einzunehmen, begeistert sie und schafft somit ein Umfeld, in dem Neues entstehen kann. Sie ist mit vollem Herzen bei ihrer Arbeit und schafft es Menschen durch ihre Energie mitzureißen. Wer ins Umsetzen und Wirken kommen möchte, ist bei ihr an der richtigen Adresse!

annalena volk

Geschäftsführerin Unternehmensentwicklung & Kommunikation | Life Coach & Podcasterin

__CONFIG_group_edit__{"kcal7ker":{"name":"Image","singular":"-- Image %s"},"kcal7q7n":{"name":"Quotes","singular":"-- Text %s"},"kcal85g2":{"name":"Text","singular":"-- Text %s"},"kcal8adb":{"name":"Vertical Lines","singular":"-- Content Box %s"},"kcal8jy9":{"name":"Name","singular":"-- Text %s"},"kcal8oyo":{"name":"Occupation","singular":"-- Text %s"},"kcal8z2q":{"name":"Testimonial Box","singular":"-- Content Box %s"},"kcal9c1g":{"name":"Testimonial Columns","singular":"-- Column %s"},"kcal9jnf":{"name":"Main Columns","singular":"-- Columns %s"}}__CONFIG_group_edit__

Kathrin strahlt eine ruhige und doch in sich starke Persönlichkeit wieder, die bewegt. Kathrin steht für Ruhe und Wärme ist offen, transparent sowie ein toller Mensch. Eine geniale und aufgeweckte Frau, eine  Mutmacherin. Kathrin ist gewissenhaft, sie ist immer da und ich konnte mich zu 100% auf sie verlassen. Sie war immer viel Herz und Leidenschaft bei der Sache. Kathrin hat mit ihren Skills in Richtung Führung und Kreativität immer wieder Impulse für Wachstum und Entwicklung gebracht und diese nachhaltig umgesetzt. Ich danke Kathrin für die letzten Jahre und wünsche ihr in Zukunft weiterhin viel Erfolg.

lorenzo scibetta

Speaker- u. Coaching Business

TOP 100 Emotionscoach | Bestseller & Songwriter

Kathrin Laborda zu erleben, wie sie Menschen und Teams auf einzigartige Weise begeistert, hat mir einige neue Perspektiven gezeigt, die ich in meinen Berufsalltag bei der JH International Group, übernehmen kann. Ich durfte sie als Coach und Trainer erleben und kann nur sagen, dass sie die Teilnehmer zu Höchstleistungen gebracht hat.

joao heep

Buchautor | Vortragsredner

Unternehmer DIVERSITY IS THE KE

Kathrin ist eine ganz wunderbare Persönlichkeit und hilft mit viel Kreativität bei der Umsetzung verschiedenster Projekte und Projekt-Aspekte. Ihr Wirken und Teamgeist nimmt Menschen auf jedem Weg mit und ihre Empathie und ihre gute Laune runden ihre Wirksamkeit in jeder Hinsicht ab.

Thomas Hann

IdentiyScout

andré schulz

Persönliches Wachstum &

Finanzieller Erfolg für JEDEN

Liebe Kathrin, ich danke dir von Herzen, denn durch deine einzigartige liebevoll eindringliche, weiche Art hast du mich mehr und mehr zu mir gebracht. Meine innere Unruhe und Empfänglichkeit für Stress sind Dank deiner Führung gänzlich verschwunden! Dadurch bin ich seither mehr in meiner Kraft und Stärke. Ich bin so zusagen sattelfester denn je. Viele Situationen die früher in mir Stress auslösten, kann ich mir nun in Ruhe anschauen und ich finde in Leichtigkeit die beste Lösung für alle Beteiligten. Und je mehr ich in meiner Kraft und inneren Ruhe bin, desto besser kommuniziere ich mit meinem Gegenüber von Herz zu Herz im Einklang mit dem Kopf. Du hast wahrlich die Fähigkeit Menschen dort abzuholen wo sie stehen, ihnen das zu geben, was sie brauchen, um dorthin zu kommen, wo sie sein wollen. Dabei überträgt sich deine Energie und die darin enthaltene Leichtigkeit völlig von allein auf einem. Ich danke dir so sehr, da die Begegnungen mit dir immer eine wertvolle Bereicherung für mich und mein Leben sind. Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als dir und den Menschen, die eine klare Besserung ihres Lebens wünschen, zu wünschen, dass ihr euch begegnet! Daher empfehle ich dich liebend gern weiter, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, welche positiven Ergebnisse du in einem hervorbringst!

__CONFIG_group_edit__{"kcal7ker":{"name":"Image","singular":"-- Image %s"},"kcal7q7n":{"name":"Quotes","singular":"-- Text %s"},"kcal85g2":{"name":"Text","singular":"-- Text %s"},"kcal8adb":{"name":"Vertical Lines","singular":"-- Content Box %s"},"kcal8jy9":{"name":"Name","singular":"-- Text %s"},"kcal8oyo":{"name":"Occupation","singular":"-- Text %s"},"kcal8z2q":{"name":"Testimonial Box","singular":"-- Content Box %s"},"kcal9c1g":{"name":"Testimonial Columns","singular":"-- Column %s"},"kcal9jnf":{"name":"Main Columns","singular":"-- Columns %s"}}__CONFIG_group_edit__

Kathrin ist beruflich wie auch privat eine absolute Powerfrau. Wie keine zweite verbindet sie Energie und Ruhe miteinander und kann sich zu 100% auf den Gegenüber einlassen. Ihr liegt viel daran nicht nur Kunden oder ihr Umfeld stetig weiter zu entwickeln, sondern mindestens im gleichen Maß geht sie selbst immer wieder an Grenzen und darüber hinaus. So fordert und fördert sie stetig ihre eigene Entwicklung. Mit ihrem Einfühlungsvermögen, ihrer positiven Lebensfreude und ihrer Leidenschaft als Trainerin, Coach und Speaker hinterlässt sie bei jedem große Spuren - sie hat ihre Berufung definitiv gefunden.  Nicht wegzudenken sind ihre Lebensfreude und ihr Lachen. Durch ihre warmherzige und einfühlsame Art, ihre positive Einstellung und Lebensfreude, die immer wieder Energie schenkt oder bei SPOT AN, in der sie ein absolutes Vorbild war in Sachen durchbeißen, sich nicht unterkriegen lassen und wieder aufstehen.

reimo schaupp

Geschäftsführer | Berater für Unternehmensentwicklung | Kommunikationstrainer | Coach

Ich kenne Kathrin Laborda nun seit über 2 Jahren in verschiedensten Positionen und Beziehungen. Sie ist ein von Grund auf positiver Mensch, der es versteht Menschen dort abzuholen wo sie sind und auf den individuellen Wegen empathisch und gezielt in die Umsetzung zu bringen. Es fühlt sich niemals gezwungen, sondern leicht verdaulich. Es ist eine Reise, die mir ganz neue Perspektiven gezeigt hat und mein Leben nachhaltig verändert hat. Als Speakerin klebt man an ihren Lippen.

björn beil

Head of Learning and Development |

Mental Health Matters

Kathrin versprüht immer Positivität und Tatendrang und denkt "Outside-the-box". Sie ist Vollblut-Entertainerin und hat dazu noch ein großes Empathie-Vermögen.

Stefan wendt

Gründer und Geschäftsführer CIXON GmbH 


© 2021, Kathrin Laborda | ES IST MÖGLICH

All Rights Reserved | Impressum |  I  Datenschutz